Allgemein

Neues Praxisteam und neue Terminstruktur!

Werte Patienten!

Seid Februar haben wir wieder ein vollständiges Praxisteam und arbeiten nun ausschließlich mit einem gut strukturiertem Terminsystem. Rezepte sind aber weiterhin ohne Termin erhältlich. Auch telefonisch sind wir wieder sicher zu den telefonischen Sprechzeiten zu erreichen. Die Belastungen in der Pandemie sind für alle Praxen erheblich. In vermehrtem Maße aber für eine Lungenfacharztpraxis. Zudem müssen wir insbesondere unsere fleißigen Mitarbeiter schützen. Daher wurden die Hygienemaßnahmen verschärft. Dies ist ganz sicher auch in Ihrem Sinne.

Die Zeit der letzten Schließung wurde für einen erheblichen Frühjahrsputz genutzt. Sie werden es spüren!

Der Facharztmangel ist in vielen Regionen Deutschlands arg zu spüren, ich kann das beurteilen, weil ich seit 2 Jahren im Vorstand des Bundesverbandes der Pneumologen tätig bin. Auch in Sachsen-Anhalt bin ich die Nachwuchsbeauftragte der Pneumologen. Problematisch ist es insbesondere, Fachärzte in den ländlichen Raum zu holen. Da hilft es schon sehr, dass ich über die Weiterbildungsbefugnis Internisten, Pneumologen und sogar Schlafmediziner weiterbilden darf. Ab April werden wir zusätzlich vermehrt auf die digitalen Angebote setzen. Wir arbeiten während und nach Kontrolluntersuchungen in meiner Praxis auch mit Telefon- und Videosprechstunden. Sprechen Sie uns gerne an. Ein virtuelles Wartezimmer von zu Hause aus zu betreten, kann viel angenehmer sein und ermöglicht Arztkontakte ohne das Risiko, sich an Covid19 anzustecken.

In Kürze erhalten wir weitere fachärztliche Verstärkung: Im April ist zusätzlich zu Dr. Th. Klante ein weiterer Kollege mit dabei. Er übernimmt insbesondere die digitalen Sprechstunden. Ab Oktober dürfen wir uns ebenso auf eine wunderbare Kollegin freuen. Diese wird uns in Oschersleben (Di-Do) und Magdeburg (Mo) unterstützen.

Ab April tritt eine weitere pneumologische Facharztpraxis in Halle mit in unser Konstrukt. Dort werden Spiroergometrien und auch pneumologische Gutachten zum Leistungsspektrum dazu kommen.

Ich wünsche uns ein geduldiges und verständiges Miteinander.

Ihre U. Ziehn

 

Kommentare deaktiviert für Neues Praxisteam und neue Terminstruktur!